Unternehmenskultur mit starken Führungskräften und starken Mitarbeitenden zu gestalten, ist mir eine Herzensangelegenheit!

Zukunftsimpulse steht für fundiertes Wissen, umfangreiche Erfahrungen und einem guten Bezug zur Praxis.
Langjährige Erfahrung, ein klarer analytischen Verstand und eine lösungsorientierte Vorgehensweise unterstützen meine Kunden/Auftraggeber in den jeweiligen Aufgabenstellungen. Dabei geht es immer darum, möglichst alle Faktoren zu berücksichtigen um nachhaltige Ergebnisse zu erreichen.

Lernen und Lehren macht mir Spaß! Daher gibt es auch hochwertige Angebote in Seminarform.

Ich freue mich darüber, dass mein Buch zur AZAV (Die AZAV – ein Praxisbuch für Bildungsträger und Dienstleister am Arbeitsmarkt) erfolgreich angenommen wird.

Mein Motto, das mich schon viele Jahre begleitet:

»

«

Ein Mensch oder eine Situation ist entweder Dein Freund – oder Dein Lehrmeister!

Laotse